Kirchenchor Hitzkirch

Grusswort der Präsidentin zum 150-Jahr-Jubiläum des Kirchenchors

Jubiläums-Ausstellung im Kirchenkeller Hitzkirch.

Der Kirchenchor Hitzkirch feiert 2024 sein 150-jähriges Bestehen.

Ich darf Sie zu diesem Festjahr im Namen des Vorstands herzlich begrüssen und einladen, mit uns zusammen das Jubiläum zu feiern. Diese Webseite begleitet Sie mit Bildern, Geschichten, Gedanken, Musik und natürlich den wichtigsten Daten unserer Festlichkeiten. Ein Höhepunkt wird unser Jubiläumsgottesdienst am Eidgenössischen Bettag im September sein. Einen Blick in die Vergangenheit des 150-jährigen Kirchenchors bekommen Sie beim Besuch des Kirchenkellers. Dort findet über das ganze Jahr eine informative Ausstellung zur Geschichte des Chores statt.

Die Öffnungszeiten werden im Pfarreiblatt und auf der Webseite der Pfarrei Hitzkirch jeweils veröffentlicht. Mit Hintergrundinformationen und Tondokumenten werden wir Sie
laufend überraschen.

Die Ausstellung ist am 21. Januar 2024 zum ersten Mal nach dem Gottesdienst von 11.30 –13.00 geöffnet.

Wir freuen uns, mit Ihnen durch dieses spezielle Jahr zu gehen und danken Ihnen für Ihr Interesse an einem der ältesten Kirchenchöre des Kantons Luzern.

Karin Bachmann Schuler, Präsidentin

Chorbild unter Baum vergrossert