Weltgruppe

Die Weltgruppe ist eine Arbeitsgruppe, die sich am christlichen Gedankengut orientiert und in der Pfarrei Hitzkirch tätig ist. Sie besteht einerseits aus Pfarreiangehörigen, anderseits aus Personen der Region, die mit ihrem Engagement Verständigung und materiellen Ausgleich unter den Völkern anstreben. Für die Weltgruppe sind Mitglieder aus anderen Kulturen eine Bereicherung.

Ziel der Weltgruppe Hitzkirch ist es, Menschen aus verschiedenen Kulturen einander näher zu bringen und das gegenseitige Vertrauen zu stärken. Die Weltgruppe hilft bei der Umsetzung von Projekten oder organisiert selber Anlässe wie z.B. «Tag der Völker» oder der «Suppentag» und wirkt dadurch völkerverbindend. Zudem unterbreitet die Weltgruppe dem Kirchenrat Anträge für die Verteilung von Entwicklungsgeldern.

Markus Diebold

Benedikt Duss