Firmweg 2022

Gottesdienst Ja zur Firmung

Motto: "#beGEISTert"

Für die 35 Firmanden / innen des Pastoralraums Hitzkirchertal war der Gottesdienst vom Samstag 29. Januar ein weiterer wichtiger Meilenstein in Richtung Firmung, welche am Samstag 25. Juni 2022 in der Pfarrkirche Hitzkirch stattfinden wird.

Mit der ausgefüllten Anmeldung zur Firmung und der persönlich gestalteten Aufgabe mit einer Wunschlampe fanden sich die Firmanden in der Pfarrkirche Hitzkirch ein. Der Gottesdienst stand ganz unter dem Firmmotto „#beGEISTert“ und im Zentrum der Feier standen die Firmanden / innen, welche sich öffentlich für den weiteren Weg zur Firmung entschieden. Vier von ihnen erklärten, was auf ihrem individuell gestalteten Kunstwerk zu sehen war. Auch die Texte zum Kyrie, zu den Fürbitten und zur Meditation sowie eine Geschichte wurden von den Firmanden / innen persönlich vorgetragen. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Orgelspiel von Lorenzo Vela. Am Ende der Messe gingen die Firmanden zufrieden und glücklich aus der Pfarrkirche und man spürte, dass sie begeistert waren diesen weiteren Schritt gemacht zu haben.

Urs Furrer
Projektleiter