Folgen Sie uns auf

© Pastoralraum Hitzkirchertal

Erstkommunion

Erstkommunionkinder 2022 Startgottesdienst Aesch und Schongau

Erstkommunion 2022 Motto "Offen für Jesus, Effata"
 |  Sekretariat

Die Erstkommunionkinder von Aesch und Schongau haben ihren Startgottesdienst vom Sonntag, 21. November aktiv mitgestaltet. Das Motto "Offen für Jesus, Effata", wird die Kinder durch Vorbereitungszeit und an ihrem Festtag besonders begleiten. Passend zum Jahresthema durften die Kinder die biblische Geschichte von einem Mann darstellen, der sein Herz auch für Jesus geöffnet hatte: Der römische Hauptmann vertraute darauf, dass ein Wort von Jesus genügt um seinen Diener zu heilen. Darauf sagte Jesus: "Einen solchen Glauben habe ich im ganzen Land noch nirgends gefunden."

Die Erstkommunionkinder und wir alle sind eingeladen, unser Herz für Jesus zu öffnen.

Conny Emmenegger

Schlagworte (Tags)