Bericht: Dreikönigs-Kinderfeier in Schongau

Am Montag 8.Januar 2024, trafen sich ca. 12 Klein- und Vorschulkinder mit Begleitung in der Pfarrkirche Schongau. Wie jedes Jahr, hat die Liturgiegruppe der Pfarrei Schongau zur Traditioneller Dreikönigsfeier eingeladen.

Es wurde den Kindern eine Geschichte von den 3 Königen erzählt, es wurden Lieder gesungen und dem Stern von Bethlehem bis zur Krippe gefolgt.

Im Anschluss an die Kinderfeier in der Kirche, organisierte der Club der Familien im Pfarrsäli, ein 3-Königs Kuchen-Essen und warme Getränke für alle. Dabei musste natürlich auch die Königin oder der König für den Tag gefunden werden.

Der Club der Familien bedankt sich bei allen, die diesen schönen Anlass möglich gemacht haben.

Schlagworte (Tags)