Kirchenrats-Ersatzwahl 2023

 |  Kirchenrat Aesch-Mosen

Die Ersatzwahl für  den Rest der Legislatur 2022 - 2026 ist still erfolgt

Der Kirchenrat Aesch-Mosen konnte erfreulicherweise am 7. September 2023, nachdem keine weiterer Wahlvorschlag eingereicht wurde, die stille Wahl erklären und die Urnenwahl vom 22. Oktober 2023 absagen.

Wir freuen uns mitzuteilen, dass somit Martin Herzog als neuer Kirchenratspräsident und Remo Haas als neuer Kirchenrat gewählt sind.

Von ganzem Herzen gratulieren wir den beiden Herren zur Wahl und wünschen ihnen viel Freude und gutes Gelingen mit ihrem neuen Amt, das sie per 01.01.2024 antreten.

14.08.2023 | Kirchenrat Aesch-Mosen

Der Synodalrat hat am 29.06.2023 die Demission von Erika Stadelmann als Kirchenrätin und Kirchenratspräsdientin genehmigt.

Im Herbst soll nun die Ersatzwahl für das Kirchgemeindepräsidium und für ein Kirchenratsmitglied durchgeführt werden.
Die Findungskommission und der Kirchenrat schlagen Martin Herzog als neuen Kirchenratspräsidentien (bisheriger Vizepräsident) und Remo Haas als Kirchenrat für die Ersatzwahl für den Rest der laufenden Legislatur 2022-2026 vor und wir wünschen uns dafür eine stille Wahl.

Die Ersatzwahl erfolgt durch eine Urnenwahl und wie üblich ist die stille Wahl möglich.

Die Wahlanordnung ist ab 14.08.2023 im Anschlagkasten der Kirchgemeinde Aesch-Mosen publiziert.

Der Amtswechsel ist auch den 1. Januar 2024 vorgesehen.