Religionsunterricht

Glauben leben und weitergeben

Im Religionsunterricht werden die Grundlagen christlichen Lebens und Handelns vermittelt. Familie, Schule und die christliche Gemeinde sind «religiöse Lernorte», die Kindern und Jugendlichen in einer sich schnell  wandelnden Welt auf vielfältige Weise ermöglichen Orientierung aus dem eigenen Glauben zu erfahren. Denn um uns herum geschieht vieles, was uns angeht, wo wir gefragt sind, wo wir etwas ändern wollen und müssen.

Wir bieten GLOW - die Glut anfachen

Sind Sie Eltern von Kindern? Finden Sie Sinn und Halt in den christlichen Werten? Möchten Sie den Glauben mit Ihren Kindern teilen und ihnen weitergeben?

Glaubensbildung liegt in erster Linie in der Verantwortung der Eltern und der Familie. Mit dem Angebot von Religionsunterricht und Katechese unterstützt die Kirche die Familien in dieser Aufgabe.

Wir nennen unser Angebot GLOW – „Glaube läbe ond wiitergäh“. Unterricht und Katechese bauen auf folgenden Grundlagen auf:

• Freiwilligkeit
  • Erlebnisorientierter Projektunterricht ab der 4. Klasse
  • Möglichkeit zur Mitwirkung als Eltern

Sind Sie an unserem Angebot interessiert, dann hilft Ihnen der Flyer weiter.

Bei Fragen rund um den Religionsunterricht kontaktieren Sie bitte direkt die Teamleitung Katechese.

Werner Bosshard

Teamleitung Katechese