Pfarrei Schongau

Der Wechsel der Pfarrkirche von Oberschongau (heute Wallfahrtskirche) nach Mettmenschongau vor knapp 100 Jahren und die Seelsorge der Paters der Oblaten des Hl. Franz von Sales hat die Pfarrei geprägt.

Schongau liegt auf einem Hochplateau auf dem Lindenberg. Diese Gegend ist bei Wanderern und Spaziergängern sehr beliebt.

Dass der Name Schongau soviel wie "schöne Gegend" bedeutet, erstaunt höchstens jene, welche die idyllische Bauern- und Wohngemeinde auf dem Lindenberg nicht kennen.

Der Frauenverein mit seinen Angeboten und Gruppen ist ein wichtiger Verein für die Pfarrei.

Nebst dem Kirchenchor sind auch weitere Ortsvereine, Gruppen und Einzelpersonen sehr engagiert.

Zusammen mit der Pfarrei gibt es eine aktive Gruppe “Chender Chele”.

Eine weiter wichtige Gruppe im Bereich der Kinder und Familien ist die Liturgiegruppe, welche regelmässig bei Familiengottesdiensten mitgestaltet.

Zusammen mit der Pfarrei gibt es eine aktive Gruppe “Chender Chele”.

Orte & Räumlichkeiten der Pfarrei Schongau

Verfürbarkeit online prüfbar online buchbar