Seelsorge

Verabschiedung

Herzlichen Dank
 |  Sekretariat

Angela Elmiger war als Katechetin seit August 2009 in der Pfarrei Hitzkirch tätig. Sie war Mitglied des Seelsorgeteams, erteilte Religionsunterricht, war in der Co-Leitung der Erstkommunion und beim Firmweg 17+ engagiert und in den Gruppen Sunntigsfiir, Chenderchele, Chele för Chend und bei der Weltgruppe tätig. Seit Sommer 2020 bis im Sommer 2021 hat sie in einem 10%-Pensum weiterhin in der Co-Leitung des Firmweges 17+ mitgewirkt. Ende Juli wird sie nun definitiv ihren Dienst beenden.

Liebe Angela
Deine offene, frohe, ehrliche und auch kreative Art haben wir sehr geschätzt.
Das Wohl aller war dir stets sehr wichtig. So warst du auch in den
«kleinen Dingen» achtsam und wertschätzend. Im Namen des Seelsorgeteams,
aller Mitarbeitenden und der Kirchenräte des Hitzkirchertals danken wir dir
ganz herzlich für deine langjährige und sehr wertvolle Arbeit für die Menschen
in der Pfarrei Hitzkirch bzw. im Pastoralraum Hitzkirchertal.

Für deine Zukunft wünschen wir dir viel Freude, Gesundheit und Gottes Segen.

Daniel Unternährer
Pastoralraumleiter

Rainer Groth war als Diakon seit Juli 2020, befristet für ein Jahr, in den Pfarreien des Hitzkirchertals tätig. Gestaltung von Gottesdiensten, Taufen, Beerdigungen und Seelsorgegespräche gehörten zu seinen Hauptaufgaben. Nebst dem hat er auch Kindern der 4. Klassen Religionsunterricht erteilt und war beim Versöhnungsweg tätig. Zudem hat er die Lektor/innen-Gruppe Aesch-Schongau sowie die Weltgruppe Hitzkirch und die Missionsgruppe Aesch begleitet. Künftig wird er als Spitalseelsorger im Luzerner Kantonsspital wirken.

Lieber Rainer
Deine besonnene, vorausschauende und humorvolle Art haben wir sehr
geschätzt. Im Namen des Seelsorgeteams, aller Mitarbeitenden sowie
der Kirchenräte des Hitzkirchertals danken wir dir herzlich für deine
wertvolle Arbeit.

Für deine neue Aufgabe wünschen wir dir viel Energie, Gesundheit und Gottes Segen.

Daniel Unternährer
Pastoralraumleiter