Gruppe Mitenand-Kafi Hitzkirch

Mitenand-Kafi und offener Kleiderschrank

Diakonie, Sorge um die Nächsten ist einer der Hauptaufgaben der Kirche (nach Jesus: Mt, 25,35-36, 40)

Einmal im Monat bieten wir das "Mitenand-Kafi" an. Dieses richtet sich an Menschen aller Nationen und Religionen. Das Ziel ist es, bei dem Kaffee oder Tee möglichst niederschwellig gemeinsam ins Gespräch zu kommen, Spiele zu spielen und so spielerisch sein Deutsch zu üben. Dabei gibt es jeweils einen Kaffee oder Tee zu trinken und fast immer noch etwas Kleines zum knabbern. Sie sind herzlich willkommen!"

Parallel zum Mitenand-Kafi bieten wir den "Offenen Kleiderschrank" an. Gut erhaltene oder neue Kleider, die nicht oder fast nie getragen wurden, dürfen gratis oder für einen kleinen Unkostenbeitrag weitergegeben werden.

Alle, die Bedarf an Kleider haben, sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Vielleicht hat es passende Kleider für euch dabei?  Die grosse Nachfrage motiviert zum Weitermachen.

Standort der «Kleideraktion»: Pfarreiheim in Hitzkirch, Aargauerstrasse 9a.

AUFRUF!  Wir bitten, gut erhaltene Kleiderstücke, oder Schuhe, die nicht oder selten getragen wurden, Bedürftigen unentgeltlich oder für einen geringen Kostenbeitrag zur Verfügung zu stellen.

Damit könnt ihr vielen Menschen, die mittellos sind und sich neue Kleider nicht leisten können, etwas Gutes tun. Wir sind euch dankbar, wenn ihr die Kleider und Schuhe an folgenden Daten vorbei bringt:

Falls noch jemand Zeit und Interesse hat, in unsrem Team mitzuhelfen - freuen wir uns!

Sophie Zimmermann

Schlagworte (Tags)