Ein neues Gesicht im Pastoralraum Hitzkirchertal

Ein neues Gesicht im Pastoralraum Hitzkirchertal

Mit einem festlichen Gottesdienst wurde am 02. Mai, 2021 unser Pastoralraum Hitzkirchertal durch Diözesanbischof Felix Gmür offiziell errichtet. Zusammen mit Diakon Daniel Unternährer und dem Team wurde ich in die Leitung eingesetzt.

Nun habe ich am 01. August 2021, offiziell meine Arbeit begonnen, auf diesem Weg sage ich Ihnen allen gerne und ganz bewusst „Grüss Gott“.

Als Seelsorger und leitender Priester darf ich nun tätig sein. Vieles ist für mich neu und ich muss mich langsam in diese Aufgabe einarbeiten. Gerne bin ich mit Ihnen auf dem Weg und freue mich auf viele interessante Begegnungen. Vielleicht sehen wir uns beim Einkaufen, scheuen Sie sich nicht, mich anzusprechen. Denn nur wenn wir uns Begegnen kann Gemeinschaft entstehen.

In einem für mich kostbaren Gebet heisst es: „Lebendiger Gott, lass die Herde nie ohne Hirtinnen und Hirten und die Hirten und Hirtinnen nie ohne Herde sein.“ So vertrauen wir uns und allen Menschen dem guten Hirten Jesus Christus an. Zum Beginn meiner Tätigkeit freue ich mich auf gemeinsames Wirken, auf viele frohe Begegnungen und ein gutes Miteiander!

Markus Fellmann
Leitender Priester

Verwandte Themen

Markus Fellmann wird als leitender Priester in folgenden Gottesdiensten offiziell begrüsst:

Sonntag, 29. August 2021, 10.00
Spielplatz Müswangen (Chilbi)