Folgen Sie uns auf

© Pastoralraum Hitzkirchertal

Chender Chele

8. Mai, 15. Mai, 22. Mai und 29. Mai um 10.30, Pfarrkirche Hitzkirch

Haben Sie unser neues Logo schon gesehen? Oder sogar die Fahne in der Kirche entdeckt?
 |  Sekretariat

Uns gibt es schon lange, aber viele kennen uns nicht. Wir bieten eine «Happy hour» für Eltern, welche in Ruhe die Zeit im Gottesdienst erleben möchten. Einen Moment für sich sein, der Predigt folgen, seinen Gedanken Raum geben. Jeden Sonntag (ausser in den Schulferien) ist «Chender Chele». Die Kinder bis zur 2. Klasse dürfen zu Beginn des Gottesdienstes mit uns in den «Chender Chele»-Raum und passend zur Predigt eine Geschichte hören, malen, basteln, singen und zusammen sein. Zur Kommunion sind alle wieder bei ihren Eltern und dürfen vorne beim Altar eine Kerze anzünden.

Das hat gerockt! Palmsonntag – ein Hochfest in der Kirche für Gross und Klein!

Mit dem eindrücklichen Start in der Kommende, der feierlichen Prozession mit Musik und vielen, wunderschönen Palmen war der Start für die «Chender Chele», inklusive Esel Geri perfekt. 19 Kinder liessen ihre Eltern alleine in die Kirche ziehen und starteten die «Chender Chele» draussen - mit Gedanken zum Palmsonntag, Fragen und Streicheleinheiten für Geri. Im «Chender Chele» Raum bastelten alle eine Fahne mit dem neuen Logo und nahmen diese mit einem Apfel mit nach Hause. Wir freuen uns mit euch auch künftig «munterwegs» zu sein.

Evelyne Winter

Zusätzliche Informationen