Frauenverein

106. GV des Frauenvereins Hitzkirch

Endlich wieder eine physische Generalversammlung

Die Saat scheint aufzugehen

Am 16. März 22 fand nach 2019 endlich wieder eine Physische GV statt. Der Gottesdienst um 19 Uhr lud ein, Mut und Kraft zu schöpfen in diesen unruhigen Zeiten, um Schritt für Schritt, Entscheid für Entscheid manchmal unüberwindbar Scheinendes zu lösen. Katharina Winter und Giulia Ranieri gaben der Feier mit ihren Gitarrenklängen und den wunderschön gesungenen Liedern eine besondere Note.

Anschliessend durfte Mirjam Leu, die mit Margrit Schärli das Präsidium des Frauenvereins seit drei Jahren teilt, für sie erstmalig den geschäftlichen Teil der GV im frühlingshaft geschmückten Pfarreiheim eröffnen. Sympathisch führten die beiden Präsidentinnen durch die Geschäfte. Die Jahresberichte der Familienrunde, der Spielgruppe, des Seniorentreffs und des Kurswesens wurden von den Ressortverantwortlichen zum Besten gegeben und mit passenden Bildern untermalt und die Rechnung wurde genehmigt.

Anschliessend mussten Sandra Steinger, Kassierin und Madleine Weibel, Verantwortliche Seniorentreff leider aus dem Vorstand verabschiedet werden. Ihnen beiden gebührt ein grosses Dankeschön für die jahrelang geleistete ehrenamtliche Arbeit. Mit Tamara Elmiger und Doris Theiler durften ihre Nachfolgerinnen gewählt werden. Auch für die fünf Abgänge innerhalb der Ressorts fanden sich glücklicherweise sechs neue Frauen. Im Anschluss an den geschäftlichen Teil richtete sich der neue Pfarrer, Markus Fellmann, mit lobenden Worten an die Versammlung und überreichte den Vorstandsmitgliedern sogar ein kleines Präsent. Grussworte überbrachte auch der Gemeinderat, vertreten durch Rebekka Renz. Die anschliessende Tombola präsentierte sich gewohnt prächtig und hatte wiederum für fast jede der rund 100 Frauen etwas auf Lager. Mit einem feinen Meyer-Zopfsandwich, dem obligaten Dubler, sowie einem Glas Wein und Kaffee klang die 106. GV gemütlich aus.

Irene Stocker-Aregger

Schlagworte (Tags)