Frauenbund Aesch-Mosen

Der Frauenbund Aesch/Mosen wurde 1929 gegründet. Aufgabe des Frauenbundes ist es, dafür besorgt zu sein, dass für Frauen jeglichen Alters – und je nach Interesse auch für Männer – vielfältige Kurse und Vorträge angeboten werden, der Kontakt untereinander gefördert wird und auch im kirchlichen Bereich mitgewirkt werden kann. Der Vorstand ist dafür besorgt, dass verschiedene Anlässe organisiert werden. Für Senior*innen sind dies beispielsweise der monatliche Mittagstisch, Senior*innen-Jassen, der Altersnachmittag (ein Jahr auf besinnliche Art und das andere eher lustig und gemütlich) sowie die Altersreise.

Für Familien und Kinder wird ebenfalls einiges geboten:

• Neugeborenen-Treff
  • Babysitter-Vermittlung
  • Spielgruppe in der Pfarrschüür
  • Bastelkurse
  • Spielnachmittag
  • Kinderfasnacht

In vielen Bereichen engagiert sich der Frauenbund auch für die Pfarrei Aesch im Pastoralraum Hitzkirchertal:

• Frauengottesdienste (Elisabethen-GD mit Gedächtnis für verstorbene Mitglieder, GV-Gottesdienst)

Mitgliedschaft

Durch das Einzahlen des Mitgliederbeitrages können alle Frauen von Aesch und Mosen ab 18 Jahren Mitglied beim Frauenbund Aesch-Mosen werden. Der Mitgliederbeitrag beträgt zur Zeit Fr. 30.– pro Vereinsjahr.

IBAN: CH47 8080 8009 2408 6392 0 / Raiffeinsenbank Hitzkirchertal

Stephanie Orler